Mensa Animalis

Straubinger Tiertafel e.V.

wurde gegründet, um Mitbürgern zu helfen, die finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen.
Der gesamte Verein arbeitet ausschließlich ehrenamtlich und finanziert sich durch Spenden (Sach-/Futter- und Geldspenden) von Unternehmen, Geschäfts- und Privatleuten.

Gemeinnützigkeit

Wir sind ein eingetragener, und gemeinnütziger Verein, der in Notsituationen hilt.

Spenden

Mit Futter und Sachspenden helfen wir, in dem wir diese an bedürftigen Tierhalter kostenlos verteilen

Zusammen Helfen

Wir suchen Mitglieder die uns tatkräftig oder auch passiv unterstützen.

Notfelle

Wir helfen Hund und Halter die nicht mehr in der Lage sind Ihre Tiere zu versorgen

Das sind wir

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein der sich hauptsächlich zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratene bedürftige Haustierhalter (Hartz 4) kostenlos zu unterstützen. Wir wollen diese Tiere vor dem Aussetzen oder dem Tierheim bewahren, wenn Herrchen und Frauchen nicht mehr in der Lage sind, das Tier mit Nahrung oder notfallmedizinischen Behandlungen zu versorgen. Deshalb benötigen wir Spenden für Futtermittel sowie Haustier-Zubehör, wie Futterschalen, Leinen, Halsbänder, Körbchen oder natürlich auch finanzielle Unterstützung. Mit den Futter- und Sachspenden helfen wir, in dem wir diese an bedürftige Tierhalter kostenlos verteilen und das jeden 2. Freitag im Monat von 13- 14 Uhr! Futter bekommt jeder der Hartz 4-, Rentenbescheid ect. und für sein Tier einen Ausweis sowie Steuerbescheid! Sollte das nicht der Fall sein müssen wir im Einzelfall entscheiden – evtl Tier mitbringen und wir lassen das Tier beim Tierarzt registrieren in dem wir einen Impfausweiss erstellen lassen! Wie gesagt – das muss im Einzelfall entschieden werden! Die finanziellen Mittel brauchen wir um kranke Tiere vor dem schlimmsten zu bewahren und diesen medizinische Hilfe nach einem Notfall zukommen zu lassen, in dem wir die Tierarztrechnung für die Behandlung der kranken Tiere bezahlen. Wir suchen Mitglieder die uns tatkräftig oder auch passiv unterstützen. So suchen wir auch dringend Tierärzte, die uns kostenlos Ihre Hilfe anbieten und ehemalige Haustierbesitzer die noch Haustierzubehör haben und nicht mehr benötigen. Helfen Sie uns zu helfen im Namen unschuldiger Tiere! Denn jeder kann in Not geraten!

Erich Kubinger

Erich Kubinger

1. Vorstand

09420/8037787

Kubinger Manuela

Kubinger Manuela

2. Vorstand

Christian Huber

Christian Huber

Ehrenamtlich tätig

Kümmert sich ehrenamtlich um unsere Homepage